Schnelle Hilfe - Hospiztelefon: 0171 389 03 28 od. 0151 200 874 35 

  • Bildung 02 4.6
  • 05 IMG 20191130 151128
  • IMG 2028
  • IMG 2027
  • IMG 2030
  • IMG 2031
  • IMG 2033

 

Pflegekräfte beenden erfolgreich Vorbereitungskurs

Nachdem die Hospizgruppe Hückeswagen „Die Weggefährten“ mit Elke Pracejus als Referentin im vergangenen Jahr in Hückeswagen einen Vorbereitungskurs für interessierte  angeboten hat, folgte in diesem Jahr ein weiterer Kurs, der auf die Bedingungen und Wünsche von Pflegekräften abgestimmt war. Tanja Wagner als Koordinatorin und Elke Pracejus haben das Konzept aktualisiert und die Kursdaten sowie die Inhalte wurden „arbeitnehmerfreundlich“ auf die Arbeit im Schichtdienst und am Wochenende im Pflegebereich abgestimmt. Schnell fanden sich 11 Interessierte aus verschiedenen Einrichtungen im Bereich Pflege und konnten am 23.Mai 2019 erfolgreich das Zertifikat in Empfang nehmen.

Frau Hanke, Schriftführerin Hospizgruppe Hückeswagen, gratulierte den Absolventen im Namen des Vorstandes und betonte, wie wichtig es für die ehrenamtliche Hospizarbeit ist, gut und kontinuierlich mit den Pflegeinrichtungen zusammen zu arbeiten. „Wir freuen uns, Sie nun als Multiplikatoren in Ihren Einrichtungen zu haben und natürlich auch als Ehrenamtliche in der Hospizgruppe „Die Weggefährten“. Die Kursteilnehmer kommen aus den verschiedenen Einrichtungen wie z.B. der Heliosklinik Wipperfürth, dem Altenzentrum Johannesstift, dem Wohnwerk Hückeswagen sowie aus ambulanten Diensten wie der Diakoniestation Hückeswagen und dem Pflegedienst Herzog.

Um auch in Zukunft immer den steigenden Anfragen gerecht zu werden, ist für September 2019 ein weiterer Vorbereitungskurs für alle Interessierten geplant. Bei Interesse kann man sich ab sofort mit der Koordinatorin Tanja Wagner unter der Telefonnummer 02192-9334858 anmelden oder weitere Fragen klären.

Datenschutzerklärung 
Impressum

(C) 2020
Die Weggefährten Hospizgruppe Hückeswagen,
Regionalgruppe der IGSL-Hospiz e.V.